Hallo Löwen,

heute schauen wir uns mal die Top-Elf in dieser Saison von der Braunschweiger Eintracht an. Dafür benutze ich das Ranking-System von Wyscout. In das System werden verschiedene Parameter mit hinein gerechnet und wir können dadurch sehen, wer die besten Spieler in der 3. Liga sind (z.B. sind es auf der Torwart -Position Parameter wie kassierte Gegentreffer, Torwartfehler, gehaltene Bälle, Schüsse aufs Tor und Passquote). Wir haben dafür verschieden Spieler-Kategorien zur Verfügung.

In der Abwehr sind es: beste Torwarte, zentrale Verteidiger und Aussenverteidiger.

Im Mittelfeld sind es: beste defensive Mittelfeldspieler, zentrale Mittelfeldspieler und offensive Mittelfeldspieler.

Im Angriff sind es: beste Aussenangreifer und zentrale Angreifer.

In allen Kategorien hatte Eintracht einen oder mehrere Spieler unter den Top 30. Nur in der Kategorie zentrale Mittelfeldspieler habe ich keinen BTSV-Spieler unter den besten 30 Spieler der Liga gefunden.

Und das sind unsere besten Spieler in Liga 3:

KategorieBTSV-SpielerPlatzierung Top 30Top 1 in Liga 3.
Beste TorwarteJ. Fejzić7. T. Königsmann (Mannheim)
Beste zentrale VerteidigerR. Becker
R. Ziegele
13.
23.
M. Seegert (Mannheim)
Beste AussenverteidigerB. Kessel
N. Kijewski
8.
12.
M. Schröter (Zwickau)
Beste defensive MittelfeldspielerD. Wiebe
M. Pfitzner
B. Nehrig
10.
16.
26.
T. Albutat (Duisburg)
Beste zentrale MittelfeldspielerB. Baxter Bahn (Halle)
Beste offensive MittelfeldspielerKobylański
M. Schwenk
5.
18.
M. Stoppelkamp (Duisburg)
Beste AussenangreiferM. Bär
Feigenspan
5.
23.
F. Pick (Kaiserslautern)
Beste zentrale AngreiferN. Proschwitz20.D. Undav (Meppen)

Insgesamt haben es 13 Spieler unter die Top-Spieler in einer Kategorie geschafft. In der Kategorie beste defensive Mittelfeldspieler, finden wir sogar drei Einträchtler, Wiebe, Pfitzner und Nehrig. Die besten in ihrer Kategorie sind Martin Kobylanski und Marcel Bär, beide jeweils auf dem 5. Platz. Dazu habe ich noch die besten 3. Ligaspieler in den jeweiligen Kategorien aufgelistet. Besonders bitter: Ex-Löwe Deniz Undav ist der beste zentraler Angreifer in der Liga.

Und so stelle ich mir dann die Top-Elf der Eintracht, mit einem 4-2-3-1 -System, vor:

Hoffe es hat euch gefallen. Bis zum nächsten mal, Löwen. Und denkt daran, ihr könnt mir mit Spenden helfen, vielen Dank!

Kommentar verfassen